Informationen zum Lieferkettengesetz (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz – LkSG)

Meldestelle für Anhaltspunkte von Verstößen gegen die menschenrechts- und umweltbezogenen Pflichten im Rahmen des Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz

Die SCHÖNES LEBEN Gruppe legt einen großen Wert darauf, dass die menschenrechts- und umweltbezogenen Pflichten bei eigenem Verhalten und unternehmerischen Entscheidungen und Handlungen im In- und Ausland eingehalten werden. Verstärkt möchten wir auch während unseren Liefer- und Wertschöpfungsketten darauf achten, dass diese eingehalten werden.

Die SCHÖNES LEBEN Gruppe bietet hierfür allen Mitarbeitern und außenstehenden Dritten die Möglichkeit, Verstöße gegen die Menschenrechte und den umweltbezogenen Pflichten, während unseren Liefer- und Wertschöpfungsketten, zu melden. Auf Wunsch auch vollkommen anonym. Alle eingehenden Meldungen werden nach Erhalt bestätigt und anschließend umgehend geprüft. Verdachtsfälle werden untersucht und Verstößen wird nachgegangen. Innerhalb von 30 Tagen erhalten Sie eine Stellungnahme seitens der SCHÖNES LEBEN Gruppe.

Bitte beachten Sie schließlich, dass bewusst falsch abgegebenen Hinweise straf- und arbeitsrechtliche Konsequenzen für Sie und etwaige Dritte nach sich ziehen können.

Hinweise können über die folgenden Meldestellen abgegeben werden

Telefonisch

+49 731 40969-0

E-Mail

einkauf@schoenes-leben.org

Postalisch

SCHÖNES LEBEN Gruppe B. V. & Co. KG
Einkauf/Lieferkettengesetz
Bahnhofplatz 4
89073 Ulm

Haben Sie Fragen?
Melden Sie sich gerne bei uns.

Daniel Gerkens | Leitung Zentrale Services | LkSG-Verantwortlicher

  • daniel.gerkens@schoenes-leben.org

Allgemeine Einkaufsbedingungen

Informieren Sie sich gerne detailliert zu unseren Allgemeinen Einkaufsbedingungen