SCHÖNES LEBEN Gruppe: Geschäftsführer Wohnen und Ambulant Kip Sloane wird als TOP 40 unter 40 im Management der Pflege 2023 prämiert

SCHÖNES LEBEN Gruppe: Geschäftsführer Wohnen und Ambulant Kip Sloane wird als TOP 40 unter 40 im Management der Pflege 2023 prämiert

Ulm, 29. November 2023 – Pflegemarkt.com hat auch 2023 wieder den deutschen Pflegemarkt unter die Lupe genommen und zusätzlich die Top-Unternehmen der Branche angefragt auf der Suche nach den Top Talenten. So ist die neue Liste der Top 40 unter 40 entstanden – eine Auswahl an Frauen und Männern, die bereits in jungem Alter zu den führenden Akteuren der Branche gehören. Kip Sloane, Geschäftsführer Wohnen und Ambulant der SCHÖNES LEBEN Gruppe, ist einer dieser Pioniere, die mit frischen, innovativen Ideen die Herausforderungen der Branche angehen.

„Die Top 40 unter 40“ zeichnen Geschäftsführer und Angestellte in leitender Position aus, die bereits in jungen Jahren (das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet) wichtige Aufgaben im Pflegemarkt übernehmen und mit einem guten Gespür für die neuen Möglichkeiten und Herausforderungen voran gehen. Hierbei wird vor allem ein Augenmerk auf Größe oder stark wachsende Pflegeunternehmen gelegt, da diese einen wichtigen Dienst für die Branche stellen. Die Auszeichnung vergibt pflegemarkt.com seit 2018 – insgesamt wurden Nominierte aus mehr als 100 Firmen überprüft und mit einer unabhängigen Jury seitens Pflegemarkt ausgewertet.

Die Freude bei der SCHÖNES LEBEN Gruppe und insbesondere bei Kip Sloane ist groß über diese Nominierung. Als Geschäftsführer gleich zweier Gesellschaften leitet er DIE dynamischsten Unternehmensbereiche der SCHÖNES LEBEN Gruppe. Mit seinem Team Wohnen gestaltet er völlig neue Wohnkonzepte für aktive Anspruchsvolle im Alter. Er prägte den Begriff des Exklusiven Service-Wohnens und kreiert mit diesem Produkt den Lebensraum der Zukunft mit einzigartiger Architektur, modernstem Interieur und durchdachten Service-Paketen, die Menschen ein umfänglich schönes Leben ermöglichen. Als Kopf des Ambulanten Dienstes und der Tagespflegen verbindet er den Wohnraum mit der Komponente Sicherheit und gestaltet eine neue Art der Pflege und Betreuung. Wie kein anderer steht er im Unternehmen für Dynamik, Innovation und Ideenreichtum. Seine positive Energie ist für seine Mitarbeiter Motivation und Vorbild zugleich.

„Was mich persönlich am meisten antreibt, ist die Aufgabe uns als Gesellschaft mehr für das Thema Altern zu begeistern. Wir alle werden älter und das ist auch gut so – warum aber so defizitorientiert? Altern sollte salonfähiger werden! Dafür braucht es zeitgemäße und individuelle Lebens- und Versorgungsformen. Die Gestaltung derselben und das Verzahnen von multiprofessionellen Teams mit Experten aus Hotellerie, Marketing und Pflege macht mir unglaublichen Spaß und treibt mich an“, so Sloane.

CEO Marc Hildebrand unterstreicht die Auszeichnung des Geschäftsführers: „Wir haben in Kip Sloane einen exzellenten Mitarbeiter, den wir fördern und  wertschätzen und der im Gegenzug unser Unternehmen mit Innovation und Durchsetzungsvermögen, Effizienz und Struktur bereichert. Er verdient als menschlicher Sympathieträger, Team-Player und professioneller Chef zurecht das absolute Vertrauen all seiner Kollegen und Kolleginnen deutschlandweit. Mein größter Dank gilt seiner täglichen Arbeit!“