SCHÖNES LEBEN Gruppe – Wer wir sind

Die SCHÖNES LEBEN Gruppe wurde 2017 in privater Initiative gegründet. Basis der Unternehmensgruppe bildet die Pflege und Betreuung – abgedeckt durch den Pflegespezialisten compassio Lebensräume & Pflege.

Teil der Gruppe ist zudem der eigene Ambulante Pflegedienst sowie Einrichtungen für die Außerklinische Intensivpflege, in denen täglich für Menschen gesorgt wird.

Außerdem entwickeln wir neue, innovative Wohnkonzepte für aktive Anspruchsvolle und Menschen, die sicher umsorgt werden möchten. Die barrierefreien Apartments bieten zahlreiche Annehmlichkeiten, sind zentral oder landschaftlich schön gelegen und bieten durch die geschmackvolle Innenarchitektur und Einrichtung einen Hotelcharakter. Die Bewohner können dabei stets auf eine herzliche und professionelle Umsorgung durch den hauseigenen Ambulanten Pflegedienst und die Tagespflege vertrauen.

Die SCHÖNES LEBEN Gruppe wird in absehbarer Zeit auf über 10.000 Pflegeplätze und Wohnungen an mehr als 100 Standorten anwachsen und ist das aktuell am schnellsten wachsende Unternehmen der Branche. Die Zentrale der Unternehmensgruppe ist in Ulm an der Donau und dort der drittgrößte Arbeitgeber der Privatwirtschaft mit Sitz in Ulm.

Das macht uns aus.

Die SCHÖNES LEBEN Gruppe wurde 2017 gegründet und ist Vorreiter für moderne und innovative Wohn- und Betreuungskonzepte. Mit unseren Pflegespezialisten compassio Lebensräume & Pflege für den stationären Bereich, der SCHÖNES LEBEN Ambulanten Pflegedienste und der Gut Köttenich Intensivpflege bieten wir ein umfangreiches und individuelles Angebot. Zusätzlich bieten wir mit eigenen Wohnobjekten ein warmherziges und barrierefreies Zuhause für anspruchsvolle Kunden.

In den nächsten Jahren wird die SCHÖNES LEBEN Gruppe deutschlandweit auf über 10.000 Pflegeplätze und Wohnungen an mehr als 100 Standorten wachsen und gilt damit aktuell zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche. Die Zentrale ist in Ulm an der Donau ansässig, wo sie der drittgrößte Arbeitgeber der Privatwirtschaft ist.