Britta Martin, Leitung Fort- und Weiterbildung
Frau Martin, was spornt Sie an?
“Der einzige Mensch, den es zu übertreffen gilt, ist der Mensch, der du gestern warst“.
Aus dem Grunde brenne ich auch für eine ständige fachliche und persönliche Weiterentwicklung eines jeden Mitarbeitenden vom Azubi bis hin zur Führungskraft. In diesem Jahr konnten wir so mit einem Nachwuchsentwicklungsprogramm an den Start gehen, um zukünftige Führungskräfte zu entwickeln und brachliegende Leistungs- und Innovationspotenziale zu entfalten, diese zu binden sowie das gemeinsame Leitbild zu implementieren.

Was ist das Schönste an Ihrem Job?
Mit so vielen verschiedenen Menschen zusammen zu kommen, deren Leidenschaft für ihren Beruf mich berührt und inspiriert.
Was bringt Sie garantiert zum Lachen?
Situationskomik. Nach ernsten Themen wieder herzhaft lachen zu können, vor allem wenn dazu noch das Kopfkino läuft.
Ihr stiller Held die letzten Monate?
Meine Tochter. Eine 16-jährige Teeanagerin, die Spaß haben, unbeschwert feiern und mit FreundInnen die Welt erkunden sollte. Die, ohne groß zu Murren, ihre FreundInnen vermisst, Regeln einhält, Masken trägt und trotz allem ihr Ziel nicht aus den Augen verliert.
Die SCHÖNES LEBEN Gruppe in 3 Worten?
Eine Gerbera, eine persönliche Karte und ein gemeinsames Mittagessen mit den KollegInnen der Personalabteilung haben mich sehr beeindruckt und ließen mich an meinem ersten Tag in der Zentrale viel Wertschätzung spüren.