SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Reichertshausen engagiert sich für die Shar Pei Nothilfe und adoptiert Bürohund Tao

SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Reichertshausen engagiert sich für die Shar Pei Nothilfe und adoptiert Bürohund Tao

Reichertshausen, 12. September 2022 – SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Reichertshausen setzt auf 4 Pfoten und engagiert sich mit der Aufnahme des Bürohundes Tao sowie mit einer Spende in Höhe von 500 Euro für den Shar Pei Nothilfe e. V.

Tao lebte auf der Straße, als er von der Nothilfe gerettet wurde. Seit April ist er nun Teil des Ambulanten Pflegeteams in Reichertshausen und begrüßt seitdem die Gäste des Büros in der Schloßstraße herzlich.

Die Shar Pei Nothilfe ist ein deutscher Verein, der sich für die Rettung der Rasse Shar Pei vorwiegend in Spanien, Rumänien, Ungarn sowie Deutschland einsetzt. Die Hunde werden aus unterschiedlichen Umständen gerettet, wie beispielsweise aus der Tötungsstation, Tierheimen oder von der Straße. Die Nothilfe versorgt die Tiere medizinisch und vermittelt anschließend in warmherzige Haushalte, so auch nach Reichertshausen zu der stellvertretenden Pflegedienstleitung Aileen Keller. Sie hat Tao adoptiert und als Bürohund beim Ambulanten Dienst integriert. Außerdem betreibt sie unter dem Namen @aileen.sharpei einen Instagram Kanal für den Vierbeiner.

„Tao bereichert unseren Arbeitsalltag sehr. Jeder, der das Büro betritt, egal ob Kollegen oder Kunden, schaut zunächst nach dem Kleinen, der sich gern seine Streicheleinheiten und Leckerlis abholt. Unser Bürohund bringt uns viel Freude und entschleunigt den Arbeitsalltag. Wir freuen uns sehr, dass Tao Teil unseres Teams ist“, schwärmt Michaela Menzer, Pflegedienstleitung SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Reichertshausen.

Karin Frenken, Vorsitzende der Shar Pei Nothilfe e. V., ergänzt freudig: „Wir vom Shar Pei Nothilfe e. V. schätzen die großzügige Spende von SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Reichertshausen sehr, die unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützt und wertschätzt. Das Schicksal dieser außergewöhnlichen, besonders familienfreundlichen Rasse liegt uns sehr am Herzen. Umso mehr freuen wir uns über jede Vermittlung in ein neues, warmherziges Zuhause. Wir wissen, dass Tao jetzt sehr gut aufgehoben ist und sich wohlfühlt. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.“

Pressekontakt:

SCHÖNES LEBEN Gruppe B.V. & Co. KG
Frau Helen Bardtenschlager
Leitung Marketing & Kommunikation
Email: slg-marketing@schoenes-leben.org