SCHÖNES LEBEN Tagespflegedienstleitung Gotha Martin Gruhn steigt zum Tagespflege-Koordinator auf

SCHÖNES LEBEN Tagespflegedienstleitung Gotha Martin Gruhn steigt zum Tagespflege-Koordinator auf

Gotha, 22. Februar 2024 – Mit großer Freude und Stolz ernennt die SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflegedienste Martin Gruhn, bisher Pflegedienstleitung der SCHÖNES LEBEN Tagespflege Gotha, zum Koordinator für die deutschlandweiten Tagespflegestandorte und sichert damit ein hohes Qualitätslevel.

Die gelernte Pflegefachkraft wird in seiner neuen Position erster Ansprechpartner für alle Tagespflegedienstleitungen des Unternehmens bei operativen Fragen sein. Mit seiner hervorragenden Expertise begleitet er zudem die Einarbeitungsphase und etabliert Prozesse in neuen und bestehenden Häusern. Im Bereich des Qualitätsmanagements begleitet er durch sein fachliches Know-How außerdem die Ausarbeitung von regulatorischen Neuerungen sowie fachlichen Änderungen und kontrolliert diese. Eine weitere zentrale Aufgabe ist die innovative Weiterentwicklung des Bereichs und die damit verbundene Umsetzung eines komplett neugedachten und modernen Umsorgungskonzepts, das die Individualität sowie ein hohes Pflegeniveau in den Vordergrund stellt. Gruhn wird mit seinen Ideen Tagespflege neu denken. In seiner Position als Pflegedienstleitung der Tagespflege Gotha wird er weiterhin agieren und mit seinem herzlichen Team in der Residenzstadt für ein abwechslungsreiches und aktivierendes Tagesprogramm mit bester pflegerischer Betreuung sorgen.

Martin Gruhn startete seine Pflegekarriere 2010 mit einer Ausbildung zur Pflegefachkraft in einer Einrichtung für Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung. Im Anschluss wechselte er in die Außerklinische Intensivpflege, wo er sich zur Fachkraft in diesem Bereich weiterentwickelte und später als Springer deutschlandweit neue WGs mit 1:1 Versorgung aufbaute. Während dieser Zeit ließ er sich zudem zur Pflegedienstleitung im Fernstudium ausbilden. Seit Januar 2021 ist er ein wertvoller Teil der SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflegedienste und baute in Gotha die erste Tagespflegeeinrichtung im Bereich des Exklusiven Service-Wohnens erfolgreich auf. Heute gehört die Tagespflege am Neumarkt zu den beliebtesten Anlaufstellen für eine tage- oder wochenweise kreative Tagesgestaltung und herzliche Umsorgung im Alter.

„Martin ist ein sehr engagierter Kollege, der mit Herz und ausgezeichneter Expertise unseren Bereich der Tagespflege komplett erfüllt. Mit der neu geschaffenen Position möchten wir sicherstellen, dass alle unseren Tagespflegen von der Kompetenz und dem hohen Maß an Qualität profitieren. Zudem können wir garantieren, dass bewährte Standards schnell und gefestigt an unseren weiteren Standorten etabliert werden. Auch eines meiner besonderen Anliegen – Menschen mit Engagement und innovativen Ideen zu fördern – können wir mit Martin realisieren. Wir freuen uns sehr Martin in unserem außergewöhnlichen Team, das sich durch viel Humor, Professionalität und Leidenschaft auszeichnet, zu haben und freuen uns auf die Zukunft mit ihm“, sagt Kip Sloane, Geschäftsführer der SCHÖNES LEBEN Wohnen GmbH.

Martin Gruhn ergänzt: „Ich freue mich sehr über die neue Karrierechance und die vielseitigen Aufgaben, die auf mich warten. Wir möchten den Bereich der Pflege, Tagespflege und Ambulante Pflege, einfach neu denken und moderne Wege finden, die individuelle Bedürfnisse fokussieren. Wir wünschen uns, dass sich unsere Kunden nicht nur gut gepflegt fühlen, sondern mit uns ein neues lebenswertes Gefühl entwickeln, viel Freude erleben sowie Teil einer Gemeinschaft mit Zusammenhalt sind. Außerdem macht es viel Spaß zu sehen, wie unsere neuen Standorte entstehen und unser Produkt weiterverbreitet wird.“