Urlaub umsonst – gibt es das wirklich?

In unserem SCHÖNES LEBEN Newsletter im Dezember konnten wir einen Link für kostenfreien Landurlaub für Pflegepersonal teilen. Hier luden Besitzer von Ferienpensionen auf dem Lande Pflegepersonal zu einer Verschnaufpause ein. Unsere Mitarbeiter haben kurzerhand Kontakt aufgenommen und einen schönen Kurzurlaub verbracht.

Unsere Wohnbereichsleitung, Nicole Renner, verbrachte ein schönes Wochenende im Januar 2022 auf dem Bauernhof Papiermühle in der Nähe von Kassel.

Die junge Bäuerin Verena Möcklingkoff macht gerne bei dem Projekt mit, da sie etwas an die Mitarbeiter in der Pflege zurückgeben möchte. Seit 5 Jahren führt sie in dem 220 Jahre alten Familienbesitz eine Pension und freut sich über jeden Gast, der auf dem Lande zur Ruhe kommt. Für Familien mit Kindern ein Traum.

„Ich konnte es bis zum Schluss nicht glauben und habe auf die große Rechnung gewartet. Aber die kam nicht. 3 Tage und 2 Übernachtungen habe ich mir die frische Landluft um die Nase wehen lassen und die Kühe erschreckt 😉. Lediglich für das aber sehr üppige Frühstück habe ich bezahlen müssen. Wir arbeiten hart in der Pflege, aber irgendwann haben wir auch Feierabend – so aber nicht auf einem großen Bauernhof. Es ist eine Welt für sich, viele Bereiche müssen wie Zahnräder greifen, damit der Betrieb läuft. Gerne würde ich die Bäuerin auch kostenlos für ihre Arbeit auf einen Kurzurlaub einladen. So müssen wir doch Beide an 365 Tagen 24 Std am Tag dafür sorgen, dass der Laden läuft. Noch mehr als über den Kurzurlaub habe ich mich gefreut zu wissen, dass es sie noch gibt: Die netten Menschen.