Wellnessangebot der besonderen Art

Seit März 2016 gibt es im Haus Volkermann JUP ein Wellnessangebot der besonderen Art. An 2 Tagen in der Woche können die Bewohner verschiedene Klang – Angebote wahrnehmen:

  1. Klangmassagen: Dabei werden eine oder mehrere Klangschalen auf oder neben dem Körper angeklungen.
  2. Klang Fantasiereisen für Gruppen: Dabei werden Geschichten mit dem Klang von Klangschalen begleitet.
  3. Klangbad: Eintauchen in die Klänge von Klangschalen oder anderen Klanginstrumenten.

Alle diese Angebote fördern die Entspannung, das Wohlbefinden, die Wahrnehmung und die Selbstheilungskräfte.

Der Ton der Klangschale berührt die Seele.

Wer macht‘s?

Mein Name ist Gudrun Behr. Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester und arbeite seit 2008 im Haus Volkermann JUP als Pflegefachkraft. Außerdem bin ich ausgebildete Peter Hess Klangmassagepraktikerin und Klangexpertin für Demenz und habe u.a. Weiterbildungen im Bereich Klangmassage in der Neurologie und Psychosomatik absolviert.