Auszeichnung für die SCHÖNES LEBEN Gruppe – IT Leiter Benedikt Merk wird als TOP 40 unter 40 im Management der Pflege 2022 prämiert

Auszeichnung für die SCHÖNES LEBEN Gruppe – IT Leiter Benedikt Merk wird als TOP 40 unter 40 im Management der Pflege 2022 prämiert

Ulm, 25. Juli 2022 – Pflegemarkt.com hat auch 2022 wieder den deutschen Pflegemarkt unter die Lupe genommen und zusätzlich die Top-Unternehmen der Branche angefragt auf der Suche nach den Top Talenten. So ist die neue Liste der Top 40 unter 40 entstanden – eine Auswahl an Frauen und Männern, die bereits in jungem Alter zu den führenden Akteuren der Pflege gehören. Benedikt Merk, Leitung IT der SCHÖNES LEBEN Gruppe, ist einer dieser Pioniere, die mit frischen, innovativen Ideen die Herausforderungen der Branche angehen.

„Die Top 40 unter 40“ zeichnen Geschäftsführer und Angestellte in leitender Position aus, die bereits in jungen Jahren (das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet) wichtige Aufgaben im Pflegemarkt übernehmen und mit einem guten Gespür für die neuen Möglichkeiten und Herausforderungen voran gehen. Hierbei wird vor allem ein Augenmerk auf Größe oder stark wachsende Pflegeunternehmen gelegt, da diese einen wichtigen Dienst für die Branche stellen. Die Auszeichnung vergibt pflegemarkt.com seit 2018 – insgesamt wurden Nominierte aus mehr als 100 Firmen überprüft und mit einer unabhängigen Jury seitens Pflegemarkt ausgewertet.

Die Freude bei der SCHÖNES LEBEN Gruppe in Ulm, in allen Tochterunternehmen und insbesondere bei Benedikt Merk war entsprechend groß über diese Nominierung. In über 80 Häusern ist Benedikt Merkt deutschlandweit für die Bereitstellung der IT Systeme und den Betrieb der IT Infrastruktur verantwortlich. Er sorgt nicht nur dafür, dass jede Pflegekraft ihre Pflegedokumentation an ihrem PC vornehmen kann, jedes Handy die richtige Tour für den Ambulanten Dienst bereitstellt und jeder einen TOP-Arbeitsplatz in der Verwaltung vorfindet, er ist auch verantwortlich für die Innovationskraft des Gesamtunternehmens. Technisch auf dem neuesten Stand zu sein ist die Mission des 38-Jährigen. Dabei richtet er den Blick aber auch stets auf Nachhaltigkeit. Ressourcenschonendes Management sowohl für die Umwelt aber auch für Soziales ist ihm überaus wichtig.

„Innovation, Zuverlässigkeit und Service sind meine Werte und technisch auf dem neuesten Stand zu sein, ist meine Mission. Dabei richte ich meinen Blick sowohl auf unsere Bewohner als auch auf all meine Kollegen. Für unsere Bewohner ist nicht nur der Kontakt zu ihren Angehörigen über Telefon oder Internet wichtig, sondern auch die Modernität in der technischen Infrastruktur und Ressourcenschonendes Management. Mit meinem Team sorge ich deutschlandweit für IT-Sicherheit und dafür, dass unsere Bewohner immer am „Zahn der Zeit“ bleiben und ein schönes Zuhause bei uns haben. Dass all meine Kollegen täglich reibungslos arbeiten, egal von wo und wann, das ist mir wichtig. Hier sind wir immer für Jeden ansprechbar und natürlich auch immer mit einem Witz am anderen Ende der Leitung“, so Benedikt Merk.

CEO Marc Hildebrand unterstreicht die Auszeichnung des IT Chefs: „Wir haben in Benedikt Merk einen exzellenten Mitarbeiter, den wir fördern und wertschätzen und der im Gegenzug unser Unternehmen mit technischer Sicherheit und Innovation bereichert. Er verdient als menschlicher Sympathie-Träger, Team-Player und professioneller IT Chef zurecht das absolute Vertrauen all seiner Kollegen und Kolleginnen deutschlandweit. Mein größter Dank gilt seiner täglichen Arbeit!“

Pressekontakt:

SCHÖNES LEBEN Gruppe B.V. & Co. KG
Frau Helen Bardtenschlager
Leitung Marketing & Kommunikation
Email: slg-marketing@schoenes-leben.org