Unser höchstes Gut sind unsere Mitarbeiter

Als führendes Unternehmen für innovative und individuelle Wohn-, Betreuungs- und Pflegeangebote wollen wir, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen. Dafür bieten wir ein attraktives Umfeld und setzen auf einen offenen Austausch. Wir sind offen für neue Ideen, geben Freiräume und lieben die täglichen Herausforderungen.

Unsere Mitarbeiter sind engagiert und jeden Tag mit dem ganzen Herzen bei ihrer Arbeit. Aus diesem Grund möchten wir etwas zurückgeben und haben verschiedene Benefits zusammengestellt.

Unser Mitarbeiterprogramm bedeutet für mich…

»Die richtige Balance zwischen Familie und Beruf zu finden ist nicht immer einfach. Als alleinerziehende Mutter ist für mich jedoch klar: Meine Kinder stehen an erster Stelle. Das Haus Lukas hat dafür volles Verständnis und unterstützt mich hierbei beispielsweise mit Diensten am Vormittag, sodass ich am Nachmittag einfach nur »Mama« sein kann.«

Sladana | Wohnbereichsleitung | compassio Süd

»Dank der Kooperation mit corporate benefits und Ticketsprinter können wir auf zahlreiche Vergünstigungen und attraktive Angebote zurückgreifen. Ich nutze diese Vorteile regelmäßig und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen: es ist für jeden etwas dabei – einfach klasse!«

Dirk | Resident Manager Erftstadt | SCHÖNES LEBEN Gruppe

»Wertschätzung bedeutet für mich ein respektvoller Umgang untereinander, Interesse und Zugewandtheit zu meinen Ideen, aber auch die Möglichkeit zur offenen Diskussion und Kritik.«

Aymen | Küchen- und Gastronomieleitung | compassio Rheinland

 »Für mich sind unsere Gerichte, welche in unseren Einrichtungen mit viel Liebe zubereitet werden, ein absoluter Genuss. Denn mein Genuss definiert sich durch Frische, Vielfalt und Kreativität. Das monatliche Mitarbeiterfrühstück ist immer ein kulinarisches Highlight.«

Lena | Personalreferentin | compassio Rheinland

 »Wir sind immer füreinander da und sorgen uns stets um Bewohner und Mitarbeiter. Und das nicht nur, wenn es Ihnen schlecht geht. Dadurch entsteht eine gewisse Geborgenheit, die uns im Unternehmen einfach wichtig ist.«

Miriam | Leitung regionales Qualitätsmanagement | compassio Rheinland

 »Mir liegt die ständige fachliche und persönliche Weiterentwicklung eines jeden Mitarbeitenden am Herzen. Dieses Jahr konnten wir ein Nachwuchsprogramm starten, um zukünftige Führungskräfte zu entwickeln und brachliegende Leistungspotenziale zu entfalten.«

Britta | Leitung Fort- und Weiterbildung | SCHÖNES LEBEN Gruppe