CARE INVEST: Premium-Segment setzt Trends für das Wohnen im Alter
Die CARE INVEST Residencia in Köln bringt vom 3. bis 5. November Betreiber, Entwickler und Investoren von Senioren-Einrichtungen der Spitzenklasse zusammen.
Wohnkonzepte für Senioren mit gehobenen Ansprüchen sind ein Wachstumsmarkt. Doch wie schaffen es diese Häuser eigentlich, ihre besondere Wirkung zu entfalten? Was können Betreiber und Investoren für ihre Projekte daraus ableiten? Antworten auf diese Fragen liefert die CARE INVEST Residencia vom 3. bis 5. November 2024 im Hyatt Regency Hotel in Köln.
Dabei geht es zum einen um die aktuelle Marktentwicklung. Was die Luxus-Klientel von morgen erwartet, steht im Mittelpunkt des Vortrags von Anna Schingen, Head of Silver Living, Sector Seven Investors. Eike Muhr, Geschäftsführerin von The Flag, widmet sich in Ihrem Beitrag unter anderem der internationalen Perspektive in diesem Segment.
Johannes Rückert, Vorstand der KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG, spricht unter der Überschrift „Premium Wohnen mit Premium Pflege?“ über die bedarfsgerechte Versorgung der Zielgruppe mit gehobenen Ansprüchen.
Darüber hinaus erläutern Expertinnen und Experten, wie sie die Konzepte für den besonderen Charakter dieser Häuser entwickeln.Constantin von Boch, Leiter des Projektvertriebs DE bei Villeroy & Boch erklärt, wie aus dem Badezimmer ein Fünf-Sterne-Wellnesstempel werden kann. Und Dominik Obermeier, Direktor Kulinarik bei Tertianum, weiß alles über Hospitality im Seniorenwohnen ‑ auch wie man mehr Profit durch Haute Cuisine machen kann.
Dieses Insiderwissen aus erster Hand bekommen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur in Vorträgen oder dem direkten Dialog untereinander. Darüber hinaus stehen auch Besuche der noblen Kölner “Residenz am Dom” sowie der “Seniorenresidenz Erftstadt” der Schönes Leben Gruppe auf dem Programm, um dort einen Blick hinter die Kulissen dieser exklusiven Häuser zu werfen.
Quelle: Compassio und Schönes Leben gehen getrennte Wege | CARE INVEST