SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Gladbeck öffnet Anfang 2023 seine Türen und Touren

SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Gladbeck öffnet Anfang 2023 seine Türen und Touren

Ulm/Gladbeck, 5. September 2022 – Im März 2023 startet SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Gladbeck seine Dienste und sorgt künftig für eine qualitativ hochwertige Umsorgung Zuhause. Der Dienst komplettiert mit seinem Pflegeangebot und der ebenfalls eröffnenden Tagespflege das attraktive neue Wohnobjekt „SCHÖNES LEBEN Gladbeck im Zentrum“. Das zentral gelegene Haus unweit der Stadthalle ist somit Standort des Ambulanten Dienstes und überzeugt durch eine moderne, urbane Architektur mit großzügiger Verglasung. Baulich wird sich die Wohnanlage in das u-förmige Hauptgebäude mit 57 Apartments sowie drei Stadtvillen mit zweimal acht und einmal elf Apartments aufteilen. Zum Wohnkomplex gehört ferner eine gemeinschaftlich genutzte Gartenanlage für die Mieter, als auch Gesellschaftsbereiche für Kulinarik, Fitness oder Kultur.

SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Gladbeck wird im neuen zentralen Wohnobjekt als auch außerhalb in Gladbeck tätig sein. Das umfangreiche und serviceorientierte Portfolio umfasst folgende Leistungen:

  • Grundpflege: Unterstützung bei der Körperhygiene, Ernährung und Mobilität
  • Behandlungspflege: Medikamentengabe, Verbandswechsel, Injektionen
  • Beratungen zu Hilfsmitteln u. a. im Wohnraum
  • Betreuung bei Demenz, inkl. Beratungen für Angehörige
  • 24 Stunden Rufbereitschaft
  • Individuelle Serviceleistungen auf Selbstzahlerbasis

Das besondere Hauptaugenmerk liegt dabei stets auf dem wertschätzenden Umgang der Mitarbeiter mit den Kunden. Die Begegnung auf Augenhöhe in einer warmherzigen und sicheren Umgebung ist die oberste Priorität.

Die Tagespflege mit 26 Plätzen bietet den Kunden ab Frühjahr 2023 neben fürsorglicher und sicherer Betreuung ein abwechslungsreiches Tagesprogramm, welches Essen in Gemeinschaft, Übungen für die geistige und körperliche Fitness, den Besuch von Veranstaltungen sowie gemeinsame Ausflüge verspricht.

„Wir freuen uns sehr, dass unser deutschlandweit tätiger Ambulanter Pflegedienst nun auch in Gladbeck sein Zuhause findet. Somit haben wir auch hier die Möglichkeit unseren Qualitätsservice anzubieten und unsere Werte Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung weiter leben zu können“, kommentiert Andrea Hitziger, Geschäftsführerin der SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflegedienste GmbH.

Umfassende Informationen zum Ambulanten Dienst und der Tagespflege finden Sie online unter www.schoenes-leben.org/ambulante-pflege/ad-gladbeck sowie zum neuen exklusiven Service-Wohnobjekt in Gladbeck unter www.schoenes-leben.org/wohnen/gladbeck.

Pressekontakt:

SCHÖNES LEBEN Gruppe B.V. & Co. KG
Frau Helen Bardtenschlager
Leitung Marketing & Kommunikation
Email: slg-marketing@schoenes-leben.org