SCHÖNES LEBEN Gotha am Neumarkt lädt zur Willkommensveranstaltung

SCHÖNES LEBEN Gotha am Neumarkt lädt zur Willkommensveranstaltung

Gelungener Auftakt für das moderne Wohnobjekt am Gothaer Neumarkt

Am Mittwochabend lud die SCHÖNES LEBEN Gruppe rund 60 Gäste in das Gothaer Traditionshotel Der Lindenhof ein. Anlass war die Willkommensveranstaltung von SCHÖNES LEBEN Gotha am Neumarkt, das im Frühjahr 2021 seine Türen öffnet. Unter den Gästen waren namhafte Vertreter aus der Politik wie Oberbürgermeister Knut Kreuch, Mitglied des Thüringer Landtags und Vorsitzender der SPD Fraktion Matthias Hey sowie Landesgeschäftsführer des Wirtschaftsrats der CDU e. V. Andreas Elm von Liebschwitz, die jeweils mit einem Grußwort zu einem inspirierenden Abend beitrugen. Außerdem folgten unter anderem Repräsentanten der MEDIAN Heinrich-Mann-Klinik Bad Liebenstein, der Landespolizeiinspektion Gotha sowie der Thüringen Philharmonie der Einladung.

Vorgestellt wurde das neue Wohnprojekt, das direkt an der Margarethenkirche gelegen ist, durch Marc Hildebrand, Geschäftsführer der SCHÖNES LEBEN Gruppe: „Unser Versprechen an Gotha und die Bürgerinnen und Bürger ist, dass wir uns um das Wohlergehen der Menschen kümmern, die bei uns leben. Wir setzen dabei auf einen sehr hochwertigen Pflegebereich sowie Dienstleistungen und gastronomische Services auf Hotelniveau in einem modernen, aber auch warmen und heimeligen Ambiente.“

Die 80 Neubauwohnungen bieten ein modernes, komfortables Zuhause für anspruchsvolle Menschen, die aktiv die Vorzüge der Stadt Gotha genießen und sich in gleichem Maße eines über den Standard hinausgehenden Pflege- sowie Betreuungsservice sicher sein möchten. Ergänzt wird das Angebot durch eine Vielzahl an inkludierten und hinzubuchbaren optionalen Services und Dienstleistungen aus dem alltäglichen sowie medizinischen Bereich. Das Team der SCHÖNES LEBEN Gruppe setzt dabei auf höchste Fachqualifikation, einen respektvollen Umgang, hohe Qualität, eine umfassende Servicekultur sowie ein professionelles Versorgungs- und Dienstleistungsangebot.

Neben dem hauseigenen Restaurant, dem Frisörsalon und der begrünten Gartenanlage sorgen die Gemeinschaftsräume, wie der Clubraum mit der großzügigen Dachterrasse, für ein harmonisches Miteinander, gleich ob für eine Person oder Paare. Es können verschiedene Wohnungstypen mit 1,5 bis 3 Zimmern auf einer Fläche zwischen 40 und 130 Quadratmetern angemietet werden.

Der Wohnkomplex beinhaltet zudem den hauseigenen ambulanten Pflegedienst, eine Tagespflegeeinrichtung mit 20 Plätzen sowie 11 Wohnungen für die außerklinische Intensivpflege. Die Appartements entsprechen den neuesten baulichen Standards der behinderten- und rollstuhlgerechten Einrichtungen und sind ebenso modern und komfortabel ausgestattet.

Mietinteressenten können sich im neuen Büro am Neumarkt 10 individuell beraten lassen. Termine für ein persönliches Gespräch können telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 7244611 oder per Email unter Gotha@Schoenes-Leben.org vereinbart werden.