Die SCHÖNES LEBEN Gruppe mit ihren Tochterunternehmen compassio, Gut Köttenich und MEDIKO wurde mit dem Siegel „Deutschlands Beste Pflege- und Seniorenheime“ von Focus Money ausgezeichnet. Die Pflegespezialisten der SCHÖNES LEBEN Gruppe gehören zu den besten deutschen Unternehmen, denen von Verbrauchern besonderes Vertrauen entgegengebracht wird.

In einer groß angelegten Studie wurden ab Januar 2019 bis Ende April 2020 etwa 24.000 Marken und Unternehmen bezüglich Kundenstimmen auf zahlreichen Quellen im Internet untersucht. Über 86 Millionen Nennungen wurden identifiziert und ausgewertet. Die Studie wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test zusammen mit dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) in Hamburg realisiert. Zur Datenerhebung wurden 438 Millionen Online Quellen, wie beispielsweise Webseiten, Nachrichtenseiten, Social-Media-Kanäle, Pressemitteilungen herangezogen. Mit Verfahren der künstlichen Intelligenz wurde der große Datentopf in Textfragmente aufgesplittet, analysiert und ausgewertet. Dabei wurde untersucht, welche Marke bzw. welches Unternehmen genannt wird und welche Tonalität der Text aufweist.

compassio belegte in der Kategorie Pflege- und Seniorenheime einen der vordersten Plätze im Ranking. Marc Hildebrand, CEO der SCHÖNES LEBEN Gruppe, freut sich über die Auszeichnung: „Mit unseren Pflegespezialisten compassio, Gut Köttenich und MEDIKO sind wir im Segment Pflege ausgezeichnet positioniert. Durch hervorragende Service- und Dienstleistungskompetenz konnten wir die Verbraucher überzeugen und uns am Markt eine sehr gute Reputation erarbeiten. Darauf sind wir sehr stolz und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Führungskräften und Mitarbeiter/innen, dass sie sich insbesondere in diesen herausfordernden Zeiten, intensiv für das Wohlergehen, der uns anvertrauten Menschen einsetzen.“