SCHÖNES LEBEN Tagespflege Viersen lädt Interessenten zu kostenfreien Schnupperstunden ein

SCHÖNES LEBEN Tagespflege Viersen lädt Interessenten zu kostenfreien Schnupperstunden ein

Viersen, 26. April 2023 – Anfang April öffnete die SCHÖNES LEBEN Tagespflege Viersen in der neuen compassio Wohnanlage am Fritzbruch ihre Türen. Die modernen Räumlichkeiten des neuen Hauses im Erich-Sanders-Weg bieten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr Platz für 15 Gäste. Nun startet der Dienst kostenfreie Schnupperstunden, damit zukünftige Interessenten aber auch Angehörige einen authentischen Eindruck der schönen Räume und der warmherzigen Mitarbeiter erhalten können.

Die Tagespflege unter der Leitung von Besarta Kremers überzeugt mit einer kreativen Tagesgestaltung. So können sich die Besucher beispielsweise auf Aktivitäten für die körperliche und geistige Fitness wie Kegeln und Wissensquizze mit regionalem und persönlichem Bezug freuen. Ebenso stehen Trainings der Sinne, Aktivierungen der Hörfähigkeit und des Erinnerungsvermögens durch Wunschmusik sowie Übungen zur Entspannung auf dem abwechslungsreichen Plan. Die gemeinsamen Mahlzeiten aus regionaler Küche, als auch Veranstaltungen und Ausflüge in die Umgebung stärken die Gemeinschaft und Kommunikation und schaffen besonders ein zufriedenes Wohlbefinden.

Das Team der SCHÖNES LEBEN Tagespflege steht zudem für die Beratung der von der Pflegeversicherung übernommenen Leistung zur Seite, die eine kostenfreie Teilnahme an der Tagespflege ermöglicht.

„Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere Besucher zu Schnupperstunden in der SCHÖNES LEBEN Tagespflege zu begrüßen. Meine Kollegen und ich haben uns viele Gedanken um das Angebot gemacht und sind glücklich, unsere Ideen zusammen mit unseren Gästen zu realisieren. Wir setzen dabei auf Warmherzigkeit, Individualität sowie ein hohes Serviceniveau für alle Besucher.“, kommentiert Besarta Kremers, Pflegedienstleitung Tagespflege und ergänzt weiter: „Herzlich willkommen sind natürlich auch die Angehörigen, die sich von unserem umfangreichen Angebot überzeugen dürfen und ihre Betreuungsbedürftigen dann in besten Händen wissen werden.“

Weitere Informationen stehen online unter www.schoenes-leben.org/tagespflege/tp-viersen/ zur Verfügung. Anfragen können per E-Mail an ad-viersen@schoenes-leben.org sowie telefonisch unter 02162 3972 erfolgen.